Wien erleben im Dezember

20 Dez Wien erleben im Dezember

viena-travelgenioGerade jetzt im Winter lohnt sich eine Reise in das malerische Wien. Die Stadt Wien ist natürlich ein ganzjähriges Reiseziel aber gerade jetzt im Winter hat die Stadt einen ganz eigenen Charme zu zeigen. Er jetzt durch die Gassen der Wiener Altstadt schlendert und in den Kaffeehäusern einkehrt wird sich wie in eine andere Zeit versetzt fühlen. Gerade jetzt in den Wintermonaten schätzen es die Wiener und natürlich auch die Touristen die schönen, gemütlichen und warmen Kaffeehäuser die ist auch bis heute noch an vielen Ecken und Straßen in Wien zu finden gibt.

Natürlich gibt es abgesehen von den Kaffeehäusern noch vieles andere zu erleben und zu entdecken. Gerade in puncto Kultur und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten ist wie ein wahrer Schatz. Informieren Sie sich auf den Veranstaltungsportal in der Stadt über die zahlreichen Veranstaltungen in den Monaten Dezember und Januar. Sie werden begeistert sein über das reichhaltige Angebot das die Kulturstadt Wien für seine Bewohner und Besucher bereithält.

Museenlandschaft in Wien

Wien wartet mit einer ganzen Liste von interessanten und bedeutenden Museen auf. Inland sein hier zum Beispiel das Kunsthistorische Museum, das Museum Wien, das Naturhistorische Museum, das Museum für angewandte Kunst, das Leopold Museum und noch einige weitere. Darüber hinaus ist Wien auch für seine ausgedehnte und gut ausgeprägt Kunst und Künstlerszene bekannt. Überall in der Stadt findet man kleine Kunsttempel und Galerien die Kunst anbieten. Wer sich informiert bevor man anreist kann sich mit den speziell in Frage kommenden Kunsthändlern und Galerien vertraut machen. Auch wenn es um das Thema Nachtleben geht hat die Wieder Künstlerszene einen starken Einfluss auf das bunte Treiben in der Nacht. Viele Bars und Kneipen warten darauf entdeckt zu werden und die Wahrscheinlichkeit hier auf einen Kreativschaffenden zu treffen ist doch relativ hoch. Tauchen Sie ein ins Wiener Nachtleben und lassen Sie sich verzaubern vom Intellektuellen Flair das bis in die heutige Zeit in den Etablissements von Wien gehalten hat.

Entspannen und genießen in Wien

Natürlich bietet sich Wien auch hervorragend für einen Kurzurlaub mit Wellness Anspruch an. Wien verfügt über mehrere ausgezeichnete Spaß und Wellnessoase in der Stadt. Ein Tagesprogramm findet man hier schon für um die 80 €.

Übernachten in Wien

Wie eingangs schon erwähnt ist die Stadt Wien ein ganzjährig beliebtes Reiseziel. Gerade jetzt zum Jahresende kommen besonders viele Touristen und Reisende in die Stadt. Deswegen sollte man möglichst im Voraus buchen um allzu teure Übernachtungen zu vermeiden. Das Angebot Übernachtungsmöglichkeiten in Wien ist groß und es gibt eigentlich für jeden Geldbeutel genau das richtige Angebot. Rechtzeitige Buchung vorausgesetzt. Wem das egal ist und nur der Luxus und Komfort wichtig sind für den gibt es in Wien auch die ein oder andere positive Überraschung.